AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hansehund Service GmbH, vertreten durch die Geschäftsführerinnen Anne Rebecca Klose und Antje Thiele
Die Nutzung unseres Angebots setzt voraus, dass Sie den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: „AGB“) zustimmen. Bitte lesen Sie diese daher sorgfältig durch.
§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen
(1) Wir, die Hansehund Service GmbH, Nöltingstraße 4, 22765 Hamburg (im Folgenden: „wir“ oder „uns“), bieten mit dem über die Website online.hansehund.de vertriebenen Angebot digitale Lerninhalte (wie z. B. Trainingsvideos oder Audiodateien) in Kursform, als Onlinetraining und Live-Seminare für das Hundetraining an (im Folgenden: „Angebot“). Über die Website können Sie die von Ihnen ausgewählten Inhalte erwerben und nutzen. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.
(3) Hansehund Service GmbH akzeptiert keine abweichenden Bedingungen oder allgemeinen Geschäftbedingungen des Kunden und widerspricht diesen hiermit ausdrücklich.
§ 2 Leistungen der Hansehund Service GmbH / Mitwirkung des Kunden
(1) Hansehund Service GmbH erbringt für den Kunden webbasierte Beratungs- und Coachingdienstleistungen mit Fokus auf Hundetraining. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet Hanshund Service GmbH dabei nicht die Erbringung des Erfolges. Die Hansehund Service GmbH gibt lediglich Handlungsempfehlungen, die Umsetzung dieser Empfehlungen obliget dem Kunden, ein Erfolg kann auch hier nicht versprochen werden.
§ 3 Zustandekommen der Verträge, Zugangsdaten, Zugriff auf Leistungen, Preise
(1) Um unser Angebot vollumfänglich nutzen zu können, müssen Sie selbst die erforderlichen technischen Voraussetzungen schaffen. Sie sind für die Beschaffung und den Unterhalt der benötigten Hardware sowie für die Anschlüsse an die öffentlichen Telekommunikationsnetze des eigenen Endgeräts über das Internet selbst verantwortlich. Sie tragen die anfallenden Telekommunikationskosten Ihres Telekommunikationsanbieters.
(2) Unsere Produktdarstellungen auf der Website sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(3) Wenn der Kunde ein Produkt auswählt und den Erwerbsprozess startet, wird er von der website online.hansehund.de auf eine gesonderte Abwicklunsgwebsite weitergeleitet. Diese Seite wird von der ablefy GmbH, eingetragen im Amtsgericht Charlottenburg/Berlin unter der Handelsregisternummer HRB 151956 B. www.ablefy.de, betrieben. Der Vertrag über die Bereitstellung der Leistung kommt zwischen dem Kunden und der ablefy GmbH zustanden. Es gelten dabei die im Rahmen des Abwicklungsprozesses vom Kunden zu akzeptierenden "AGB des ablefy GmbH für Käufer": https://myablefy.com/s/Hansehund/document/terms_of_business. Ablefy stellt die Leitungen somit im eigenen Namen und auf eigene Rechnung an den Kunden bereit, die Leistungen werden aber unmittelbar von der Hansehund Service GmbH gegenber dem Kunden erbracht.
(4) Die Leistungen der Hansehund Service GmbH, die der Kunde über den Vertrag mit ablefy erwirbt, werden dem Kunden über die ablefy-Website bereitgestellt. Der Kunder erhält nach Abschluss des des Prozesses auf der Abwicklungswebiste per E-Mail Zugangsdaten. Mit diesen Zugangsaten muss sich der Kunde auf der Website einloggen und gelangt in den Mitgliederbereich. Dort werden dem Kunden jene Leistungen bereit gestellt, die er über die Abwicklungswebsite erworben hat.
(5) Der Kunde ist verpflichtet, die Zugangsdaten zu jeder Zeit geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben (kein Account-Sharing). Der Kunde hat sicher zu stellen, dass er sich nach Nutzung der Leistung wieder aus dem Mitgliederbereich ausloggt. Sollte der Kunde Kenntnis davon erlagen, dass Dritte Zugriff auf seine Zugangsdaten erlangt haben, ist die Hansehund GmbH unverzüglich davon in Kenntnis zu setzen.
(6) Die Preise, die von Hansehund Service GmbH angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils brutto inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.

§ 4 Nutzungsrechte
(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, etc., die von uns veröffentlicht werden (z. B. auf Instagram, Telegram oder auf passwortgeschützten Plattformen), ausschließliche Urheberverwertungsrechte. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne Zustimmung von uns nicht gestattet.
(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags ist auf die Dauer des Nutzungsvertrags beschränkt;.
(3) Dem Kunden werden die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Plattformen ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit und in der Regel höchstpersönlich überlassen. Eine Weitergabe der bereit gestellten Zugänge, Logindaten und der Inhalte unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns gegenüber dem Kunden autorisierte Dritte ist strengstens untersagt.
(4) Mit Nutzung unserer Mitgliederplattformen stimmt der Kunde der Auswertung des individuellen Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit einhergehenden Daten (auch IP- und MAC-Adresse), die Personenbezug haben können, auf der jeweiligen Plattform durch unser Unternehmen und dem Einsatz entsprechender Software für die Dauer der Vertragslaufzeit zu.
(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte werden zivilrechtlich immer verfolgt und strafrechtlich bei der zuständigen Ermittlungsbehörde zur Anzeige gebracht.
(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind.
(7) Es ist untersagt, die im Mitgliederbereich verfügbaren Inhalte ganz oder teilweise zu bearbeiten, zu verändern, zu übersetzen, vorzuzeigen oder vorzuführen, zu veröffentlichen, auszustellen, zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Ebenso ist es untersagt, Urhebervermerke, Logos und sonstige Kennzeichen oder Schutzvermerke zu entfernen oder zu verändern.
(8) Zum Herunterladen von Inhalten („Download“) sowie zum Ausdrucken von Inhalten ist der Kunde nur berechtigt, soweit eine Möglichkeit zum Download bzw. zum Ausdrucken auf dem Portal als Funktionalität (z. B. mittels eines Download-Buttons) zur Verfügung steht. An den ordnungsgemäß heruntergeladenen bzw. ausgedruckten Inhalten erhält der Kunde jeweils ein zeitlich unbefristetes und nicht ausschließliches Nutzungsrecht für die Nutzung zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken.
(9) Die im MItgliederbereich verfügbaren Dienste sind ausschließlich für die nichtkommerzielle Nutzung durch die Teilnehmer bestimmt. Jede Nutzung für oder im Zusammenhang mit kommerziellen Zwecken ist Dir untersagt.

§ 5 Besondere Regeln für die Teilnahme an unseren Coaching Programmen, Mitgliederbereichen, Seminaren, Trainings
(1) Jegliche Aktivitäten auf bzw. im Zusammenhang mit dem Mitgliederbereich sind untersagt, die gegen geltendes Recht verstoßen, Rechte Dritter verletzen, die Funktionalität der Plattform einschränken können oder gegen die Grundsätze des Jugendschutzes verstoßen.
(2) Im Mitgliederbereich herrscht eine vertrauensvolle, respektvolle, zivilisierte und von gegenseitiger Unterstützung geprägte Kommunikationskultur. Beleidigungen, Unterstellungen, pauschalisierte Diffamierungen gegen andere Teilnehmer im Mitgliederbereich, Trainings, etc. sind zu unterlassen. Äußerungen rassistischer, sexistischer, homophober, stigmatisierender oder anderweitig diskriminierender Art werden nicht toleriert.
(3) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an unseren begleiteten Trainings auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(4)) Während unserer Trainings und/oder Live Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständenpersöniche Informationen Details preis. Insoweit ist stets und vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen ist verboten. Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 6 Haftung
(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
(3) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, uns ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt uns insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.

§ 7 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 8 Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Hansehund Service GmbH und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.
(5) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen aus Online-Verträgen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
(6) Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Stand: Dezemeber 2024
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